Der Energiekörper

Was ist der Energiekörper?

Du kannst Dir deinen Energiekörper wie ein energetisches Feld in und um Deinen Körper vorstellen. Er beinhaltet verschiedene Energiebahnen und –zentren, die Informationen über uns bereitstellen und speichern. So können z.B. Glücksgefühle oder inspirierende Ideen darin sichtbar werden, genauso wie alte Angewohnheiten oder eine Krankheit.

Diese Dimension wird von manchen Menschen auch als Aura oder Energiefeld bezeichnet. In der Yoga-Tradition hat sich jedoch das Wort Energiekörper durchgesetzt und ich finde diese Bezeichnung sehr bildhaft und zutreffend. 

 

Woran erkenne ich einen kranken oder gesunden Energiekörper?

Menschen mit einem kranken Energiekörper können uns schnell runterziehen. Seine Energiebahnen- oder zentren sind blockiert und die Energien können nicht frei fließen.

Menschen mit einem gesunden, strahlenden Energiekörper inspirieren uns. Alles fließt und sie sind in Harmonie mit sich selbst. Sie haben eine positive Ausstrahlung und erheben unsere Stimmung.

Demnächst möchte ich hier noch weitere Informationen über den Energiekörper und meinen Erfahrungen damit zusammentragen. Wer sich bis dahin schon einmal informieren möchte kann das z.B. hier tun.

 

Warum kommen wir aus der Balance?

Unsere Ernährung, prägende Erlebnisse, Umwelteinflüsse und der Umgang mit uns selbst sind Einflüsse, die sich direkt auf unsere Energieflüsse auswirken. Sind sie negativ behaftet, können über die Zeit energetische Blockaden in unserem System entstehen. Unsere Energien können nicht mehr frei fließen. Eine solche Stagnation kann uns verwirren, aus der Balance bringen und physische oder psychische Krankheiten verursachen.

 

Wie finden wir unsere Balance wieder?

Indem wir unsere energetischen Blockaden auflösen, so dass unsere Energien wieder frei fließen können. Genau darum geht es bei meinen Sitzungen zur Energiekörperheilung und im Coaching. Auch in meinen Tantra-Seminaren geht es um die Arbeit mit dem Energiekörper. Hierbei wird der Fokus darauf gelegt, dass die sexuelle Energie frei durch euch fließen kann. 

Wenn Du Dich für die Thematik interessierst ist in meinem Angebot bestimmt etwas Passendes für Dich dabei!

Kerstin Inkmann
Traditionelles Tantra und

Energiekörperheilung
in Berlin

Fragen und Termine:
0160 - 62 42 482
info@mein-energiekoerper.de

Kalender

Kerstin Inkmann - Tantra und Heilung